29 Aug 2019

Leonard braucht Hilfe!

Leider übersieht man im Alltag oft, wie einfach man etwas gutes tun kann und Menschen in schwierigen Situationen unterstützen kann. Oft erkennt dies erst, wenn es einen persönlich im näheren Umkreis betrifft. Dieser Fall ist leider bei uns in der Einrichtung eingetroffen. Der 6-Jährige Leonard benötigt dringend eine Stammzellenspende, da er an Blutkrebs erkrankt ist. Selbst, wenn er kurzfristig einen Stammzellenspender findet, kann mit einer Registrierung bei der DKMS anderen Menschen geholfen werden. Es trifft einen unerwartet und schneller als man denkt.

 

 

 

Aus diesem Grund haben wir beschlossen mit dem Thema „Stammzellenspender werden“ an die Öffentlichkeit zu gehen.

Wir möchten Leonard, wie auch anderen erkrankten Menschen, die Chance auf Heilung geben können. Deshalb werden wir am 08.09.2019 ab 11:00 Uhr eine große Registrierungsaktion in Zusammenarbeit mit der DKMS veranstalten. Diese Veranstaltung findet im PZ der Gesamtschule Kierspe statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir hoffen auf viele Besucher und Helfer. Selbst, wenn man nicht selbst als Stammzellenspender in Frage kommt, aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen, hilft jede kleine Unterstützung, als Helfer oder auch als Geldspende um erkrankte Menschen zu unterstützen.

Wir zählen auf euch!

 

Flugblatt VIL 273_Leonard

 

[zum Anfang]